Unterbodenschutz
Unterbodenbehandlung – Wozu Unterbodenschutz?
Der Unterboden (Bodengruppe, Radhäuser, Achsen, Querlenker, usw.)
ist ständig Steinschlag, Salz und Witterungsverhältnissen ausgesetzt.
Ohne einer Behandlung wäre die Korrosion hier schon vorprogrammiert!
Ohne Unterbodenschutz könnte Ihr Auto bald so aussehen…
Durch Mike Sander´s Korrosionschutzfett, das bei steigenden Temperaturen zum Leben erwacht, werden immer wieder neue Steinschläge von selbst behandelt. Selbst eine mechanische Entfernung des Fettes, halt nur zur Folge, das es bei der nächsten ansteigenden Temperatur dieses „Fehlen des Fettes“ wieder durch zufließen, verschließt. Diese außergewöhnliche Kriechfähigkeit des MSKF wurde in zahlreichen Tests bewiesen.
(Nur die Radhäuser — sofern keine Innenkotflügel vorhanden — brauchen alle 4 — 5 Jahre eine Kontrolle und eventuell eine Auffrischung des MSKF.)
Wie bei der Hohlraumversiegelung wird das Schutzfett, nach einer mechanischen Reinigung des Unterbodens und der Radhäuser auf die zu behandelnden Stellen mit ca. 120 °C bis 130 °C aufgetragen.
Mit Unterbodenschutz von Mike Sanders sieht es dann so aus…
Die gelbliche wirkende Farbgebung verschwindet nach ein paar Wochen. Es handelt sich hier um im Fett gebundene Luft, welche bei dem Auftragen / Aufspritzen des flüssigen MSKF mit enthalten ist. Danach sieht man im Grunde eigentlich nichts mehr, da der Fettauftrag durchsichtig wird….